Seamulator 2: Schiff Ahoi

Ok, du bist mit xplane um die halbe Welt geflogen, aber mal ehlich: Sind Flugsimulatoren wirklich das wahre? Der Mensch von Welt ist doch eigentlich Seemann oder Meer(jung)frau.

Und genau deshalb gibt es jetzt Seamulator.

Das ist nicht nur ein lustiges Wortspiel, sondern auch eine vollständige Schiffsimulation. Ob Segelboot oder schnittige Motoryacht, ihr könnt diverse Gewässer bereisen und unter realistischen Bedingungen euere Seetüchtigkeit beweisen. Das Programm bietet realistische Physik, das komplette nautische Regelwerk und diverse Trainingsmissionen. Wer also Backbord von Steuerbord unterscheiden kann oder als Freizeitkapitän über die Wintermonate nicht einrosten möchte kann, einen Intel-Mac vorausgesetzt, sich das Programm ja mal zu Gemüte führen.

Advertisements
Advertisements