Mahjongg Mac in Produktion

MahjonggMahjongg Mac ist in Produktion. ASH wird in voraussichtlich vierzehn Tagen mit der Auslieferung beginnen. Vorbestellungen sollen ab sofort möglich sein, aber davon weiß Amazon noch nichts, und damit auch unser macinplay-Shop nicht. Dort gibt es alternativ Burning Monkey Mahjong (ebenfalls von ASH – Konkurrenz aus eigenem Hause?). Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei beiden Spielen bei etwa 20 Euro.

Mahjongg ist ein traditionelles chinesisches Brettspiel, das es schon seit zig Jahren in diversen digitalen Ausprägungen für alle möglichen Computerplattformen gibt – sogar fürs iPhone und den iPod touch (z. B. Moonlight Mahjong für 3,99 Euro bei Moonlight Mahjong für 3,99 Euro, Aki Mahjong für 3,99 Euro bei Aki Mahjong und Mahjong Solitaire gar für satte 7,99 Euro bei Mahjong Solitaire – und es gibt noch einen Haufen anderer Mahjongs). Bei diesem schnell süchtig machenden Spiel sind Kombinationsgabe, strategisches Denken und auch etwas Glück gefragt. Für Abwechslung in der neuen ASH-Variante sollen die unterschiedlichen Umgebungen und Steinaufbauten sorgen. Die Schwierigkeitsstufen sind dabei frei wählbar. Jeder einzelne Spielstein sei ein Kunstwerk, der mit viel Liebe zum Detail handgezeichnet wurde. So stünden sowohl die bekannten chinesischen Steine zur Verfügung, als auch Motive aus den Bereichen Mittelalter, Ägypten, Sport, Musik, Weltall, Pferde oder Garten. Der Modus „gegen die Zeit“ bietet eine ganz besondere Herausforderung.

Die Featureliste liest sich so:
– 8 verschiedene Hintergründe mit passenden Steinsets
– 8 verschiedene Steinstapel
– Komplett in Deutsch und Englisch
– Auswahl der Schwierigkeitsstufen
– 100% gewaltfrei

Das Spiel benötigt lediglich einen 800 MHz schnellen G4 mit Mac OS X 10.3.9, 128 MB RAM und 32 MB VRAM.

Advertisements
Advertisements