Doom Resurrection für das iPhone

Das von id Softwares intensiv gehütete Geheimnis ist nun im Rahmen eines Interviews zwischen der US-MacWorld und John Carmack gelüftet worden: Das Kult-Unternehmen entwickelt den neuesten Ableger des Grusel-Shooters “Doom” mit dem Untertitel “Resurrection”, das exklusiv für iPhone und iPod touch erscheinen wird. Das Spiel basiert auf der Technologie von Doom 3 (wir reden hier von einem Telefon, auf dem das dann laufen wird!!). Problematisch sei allerdings weniger gewesen, die mächtige Grafikengine des Spiels auf das kleine Mobilgerät zu portieren, als die Spielbalance auszutarieren.

Genaue Daten zum Spiel, etwa Erscheinungstermin oder Preis, hat Carmack nicht preisgegeben, wohl aber, dass das Spiel sowohl auf iPhone OS 2.2 als auch 3.0 und höher laufen werde. 3.0-User sollen einige Features mehr erhalten, die mit dem älteren OS nicht möglich sind.

Advertisements

0 thoughts on “Doom Resurrection für das iPhone”

  1. Pingback: Doom Resurrection: Trailer erschienen | macinplay
  2. Trackback: Doom Resurrection: Trailer erschienen | macinplay

Kommentare sind geschlossen

Advertisements