Publisher-Logos unter der Kreativ-Lupe

Auf der Seite superlevel.de gibt es einen interessanten Beitrag zum Thema Spielepublisher und ihre Logos:

Die Logos bekannter Spielehersteller sind ständig präsent, aber in den seltensten Fällen beschäftigt man sich intensiver mit ihnen. Sie zieren Webseiten, Verpackungen, Intros und Werbespots — kurz: sie markieren Reviere und repräsentieren Firmen. Ich habe fünf Personen, die auf dem Gebiet “Design” bewandert sind, zehn dieser Logos vorgelegt und bat um ehrliche Kritik. Es handelt sich um Jürgen Siebert (Redakteur und Autor), Boris Kahl (Grafikdesigner), Markus Schäfer (Grafikdesigner), Heinrich Lischka (Typograf und Grafikdesigner) und Gerrit van Aaken (Webdesigner). Den einen oder anderen werdert ihr sicherlich kennen.

Den Artikel Publisher-Logos unter der Lupe | Superlevel empfehle ich Euch allen – nicht nur den Designinteressierten unter Euch!

Advertisements
Advertisements