Sonntag: Piratenpartei wählen! #piraten

Piratenpartei Vor einiger Zeit haben wir Euch ausführlich begründet, weshalb wir uns bei dieser Bundestagswahl für die Piratenpartei aussprechen. Nachzulesen ist dieser Text, der bis vor Kurzem auf der Startseite von macinplay stand, unter diesem Link. Unsere interne Diskussion zur Wahlempfehlung hat dazu geführt, dass sich auch eigentlich politisch indifferente Autoren mit den politischen Inhalten der traditionellen Parteien und der Piratenpartei auseinandersetzten – und mindestens zwei Redakteure mittlerweile den Piraten beigetreten sind. Je mehr wir uns mit dem Thema auseinandersetzten, desto tiefer wurde die Überzeugung: Wählt am morgigen Sonntag die Piratenpartei.

PLISTA.items.push({“objectid”:4008,”title”:”Sonntag: Piratenpartei wu00e4hlen! #piraten”,”text”:” Vor einiger Zeit haben wir Euch ausfu00fchrlich begru00fcndet, weshalb wir uns bei dieser Bundestagswahl fu00fcr die Piratenpartei aussprechen. Nachzulesen ist dieser Text, der bis vor Kurzem auf der Startseite von macinplay stand, unter diesem Link. Unsere interne Diskussion zur Wahlempfehlung hat dazu gefu00fchrt, dass sich auch eigentlich politisch indifferente Autoren mit den politischen Inhalten der traditionellen Parteien und der Piratenpartei auseinandersetzten – und mindestens zwei Redakteure mittlerweile den Piraten beigetreten sind. Je mehr wir uns mit dem Thema auseinandersetzten, desto tiefer wurde die u00dcberzeugung: Wu00e4hlt am morgigen Sonntag die Piratenpartei. “,”url”:”http://www.macinplay.de/wordpress/2009/09/sonntag-piratenpartei-wahlen-piraten/”,”img”:”http://www.macinplay.de/wordpress/wp-content/gallery/firmenlogos/thumbs/thumbs_piratenpartei.jpg”});

PLISTA.partner.init();


Advertisements

0 thoughts on “Sonntag: Piratenpartei wählen! #piraten”

  1. Charriu says:

    Ich find es langsam mehr als bedenklich, wie hier eine ansich unpolitische Webseite mehr und mehr in eine politische Richtung gezogen wird. Man kann über Politik sicher in einem Forum diskutieren, ich finde es aber mehr als unpassend solche Meldungen als “News” zu posten. Schön dass ihr dann wenigstens so konsequent seid und den Piraten beigetreten seid. Trotzdem sollte die poltische Vorliebe einer Redaktion oder einzelner Redakteuere nicht auf die News einer Webseite abfärben.

    Das stimmt mich doch sehr nachdenklich, zumindest bei games4Mac oder Gamestar und PCGames habe ich keine Aufrufe gesehen die Piraten zu wählen.

  2. Witti says:

    @Charriu Leider sprichst du aus was ich mir auch schon seit geraumer Zeit denke. 🙁

  3. Pingback: Tweets die Sonntag: Piratenpartei wählen! #piraten | macinplay erwähnt -- Topsy.com
  4. Trackback: Tweets die Sonntag: Piratenpartei wählen! #piraten | macinplay erwähnt -- Topsy.com
  5. David Sondermann says:

    Das wird intern mit Sicherheit noch diskutiert werden. Ich werde mich dafür einsetzen. Zu diesem Thema wird sich die Redaktion bestimmt noch äußern.

  6. Holger Saß says:

    Es gibt aber durchaus Spieleseiten, die sich zur Wahl und den Parteien geäußert haben, Eurogamer.de z.B..
    Ich denke das im heutigen Umfeld (Killerspieldebatte, Ursulas Stoppschilder, Vorratsdatenspeicherung) es nicht schaden kann Position zu beziehen.

  7. Charriu says:

    Das mag ja sein. Ich bin hier NICHT registriert, war aber mal Redaktion und habe diese Rundmail vor einigen Wochen bekommen. Wo soll das hinführen? Schreibt bald jeder seine Wahlkampf-Mail an sein ganzes Adressbuch? Nichts für ungut, aber da ziehe ich es vor aus dem Adressbuch von Gero gelöscht zu werden. Für den einzelnen ist es sicher gut Position zu beziehen, für soetwas hat man aber eine Kolumne.

    Naja, diese Seite ist glaube ich eh in der Versenkung verschwunden. War auch nur Zufall, dass ich anch Wochen Abstinenz mal wieder hier war. Ich führe das mal auf das Geltungsbedürfnis eueres Chefs zurück (ich sag nur ‘Marvin’). Wenn sich jetzt der Post-Chef positionieren will, hängt jede Post-Filiale voller CDU/SPD oder sonstigen Fahnen? Mercedes baut dann nur noch schwarz-gelb gestreifte Autos? Und wenn ich mich bei GMX einlogge bekomme ich nur Wahlkampf-Werbung. Na super…

Kommentare sind geschlossen

Advertisements