Alles neu macht der Oktober – Relaunch bei macinplay [UPDATE]
Okay, okay, so holterdipolter sollte das eigentlich gar nicht gehen. Das neue Design von macinplay war gerade in der Testphase, sollte gründlich von Fehlern und Problemen bereinigt werden. Aber: Ich hab’s versaut. Ein unbedarfter Klick im Content Management System, und schon war das neue Design online. Der Rettungsversuch, das alte Design wieder freizuschalten, schlug fehl, denn die ganzen alten Einstellungen waren durch die neuen Einstellungen überschrieben worden (und das Backup war dann doch eine Spur zu alt). So haben wir dann seit heute Mittag Notdienst gehabt, und hiermit erklären wir das neue macinplay-Design zur Betaversion.
Das heißt: Fehler könnten noch auftauchen. Einer ist schon bekannt: Wer nämlich rechts oben auf den „Comments“-Feed klickt (den wir noch in „Kommentare“ umbenennen werden), kommt auf die Fehlerseite, statt den korrekten RSS-Feed angezeigt zu bekommen. Vermutlich fliegt diese Funktion sowieso raus. Ein weiterer Fehler mit unbekannter Quelle ist die Darstellung der Schrift auf der Startseite – da wird „Times“ angezeigt, obwohl „Verdana“ angezeigt werden sollte. Wir suchen noch nach des Rätsels Lösung. Außerdem könnten Euch gelegentlich englische Begriffe entgegenpurzeln, wo eigentlich deutsches Sprachgut hingehört. Weiterhin fehlt noch ein Anreißer für wichtige Artikel auf der Startseite – das reichen wir irgendwann nach.
Wenn Euch ein Fehler auffällt, beschreibt ihn bitte in den Kommentare zu diesem Artikel. Aber auch Kritik und Lob sind sehr willkommen. Wir lesen alles! Viel Spaß mit dem neuen macinplay!
UPDATE: Zusammenfassung Eurer Fehlermeldungen und Wünsche
Wird permanent aktualisiert!
Bekannte Fehler:
Fehlerhafte Darstellung der „Anführungszeichen“
Eure Wünsche: