X3: Terran Conflict jetzt verfügbar

Das Science-Fiction-Rollenspiel “X3: Terran Conflict” ist an diese Freitag veröffentlicht worden, wie Virtual Programming mitteilt. Das Spiel kostet etwa 35 Euro und ist bei deliver2mac.com als Download verfügbar. Für all jene, die eine Box-Version bevorzugen: RuneSoft wird eine eben solche herausgeben. Hierfür steht allerdings noch kein Termin fest. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Das Spiel

Im Jahr 2938 treffen die Kulturen des X-Universums und der Erde aufeinander, was für sowohl Freude als auch Sorge Anlass gibt. Handel blüht auf, aber der Zusammenprall der verschiedenen Rassen, Kulturen und Lebensformen sorgt für Spannungen. Misstrauen und offene Konflikte treten auf, und Ziel ist es, diese zu überwinden.

Merkmale

Größtes bisheriges X-Universum
Neue Fraktion: Terrans (Erdbewohner)
Neue Aufgaben und nonlineare Missionen
Mehr als 100 neue Raumschiffe, Schiffklassen und Waffensysteme
Neu gestaltetes User-Interface zur Steuerung mit Maus, Tastatur und Joystick
Neues Werkzeug zum Gruppenmanagement
Große Schlachtschiffe können geentert werden

Systemvoraussetzungen

Mac OS X 10.5.7 oder neuer, Intel CPU mit 2,16 GHz oder mehr, 1 GB RAM, GeForce 8600/Radeon X1600 oder besser mit 256MB VRAM, 7 GB Platz auf der Platte, Internetverbindung zur Produktregistrierung.

Es handelt sich um einen Cider-Port. Käufer derselben sollen binnen dreier Wochen eine native Version erhalten.

Advertisements
Advertisements