Der Macinplay Adventskalender | Tag 16

Und weiter gehts mit unserem kleinem Weihnachtsspecial, diesmal gibt es ein Preisgekröntes Run’n’Jump und etwas für Weltraumratten.

Braid | Run’n’Jump | Hothead Games |

Im Mai wurde das Preisgekrönte Run’n’Jump „Braid“ für den Mac portiert. Fast schon mehr ein Kunstwerk als ein Spiel wartet es mit vielen liebevollen Details auf. Der Hauptgrund für die allgemeine Euphorie war aber die Idee, den faktor Zeit einmal anders als den sonst üblichen gnadenlos rückwerts laufenden Timer zu benutzen. Unsere Vorstellung zum Spiel findet ihr hier, und wer die 14,95$ für das Meisterwerk anlegen will, der kann das z.B. dort tun.

Braid

Oolite | Weltraumsimulation | oolite.org |

Wer kennt noch „Elite“? Nun, machen wir es kurz: hier ist unser Test zu der Freewareversion der Mutter aller Weltraumsimulationen. Lesen, dann das Spiel runterladen und fliegen!

coriolis

Advertisements
Advertisements