Snowtape: Neue Version 1.5 verfügbar

“Aufnehmen, Bearbeiten, Exportieren nach iTunes. Nie war Aufnehmen vom Internetradio so einfach und intuitiv”, behauptet Application Systems Heidelberg über sein Produkt “Snowtape“, das nun in Version 1.5 vorliegt.

Mit Snowtape kann der User aus Tausenden Web-Radio-Stationen auswählen und Musikstücke von dort aufnehmen. Der gute alte Kassettenrekorder erwacht damit zu neuem, digitalen Leben – nur mit modernen Funktionen: “Drücken Sie den Aufnahmeknopf und los geht’s. Anfang und Ende eines Stücks werden automatisch gefunden.” Snowtape könne auch Werbung und Einspieler entfernen. Gegebenenfalls kann auch mit dem eingebauten Editor noch nachgearbeitet werden.

In der neuen Version bietet Snowtape ein neues auch vom radiobegeisterten Benutzer erweiterbares Online-Radioverzeichnis mit vielen neuen Radiosendern. Das Verzeichnis kann nach Beliebtheit, Genre und Land durchsucht, Radiostationen in der gleichen Ansicht direkt gehört, importiert und die Informationen via E-Mail oder Twitter sofort mit Freunden ausgetauscht werden. Snowtape-Benutzer können eigene Radiostationen hinzufügen und im Verzeichnis unter ihrem eigenen Spitznamen veröffentlichen. Die von einer Redaktion regelmäßig durchgeführte Prüfung aller Verzeichniseinträge garantiert optimale Aktualität und Verfügbarkeit.

Snowtape macht es nun außerdem möglich, Radio nicht nur auf dem Desktop zu hören, sondern mittels AirTunes – bekannt aus Apples iTunes-Software – das Radiosignal drahtlos an eine oder mehrere Airport Express Stationen und somit an Lautsprecher irgendwo im eigenen Haus oder Büro zu senden. Die entfernten Lautsprecher werden automatisch im Netzwerk gefunden und können vom Benutzer über das Programmmenü ausgewählt werden. Nach einer optionalen Passworteingabe wird das Radiosignal parallel zum Computerton auf diesen entfernten Lautsprechern ausgegeben.

Das Produkt kostet 25 Euro und benötigt lediglich Mac OS X 10.5 und einen G4 sowie einen Breitband-Internetanschluss. Zu haben ist es zum Beispiel bei arktis.de oder im macinplay-Shop.

Advertisements
Advertisements