Hearts of Iron III ist im Handel

Ab sofort soll die Mac-Version von „Hearts of Iron III“ auch in deutscher Sprache im Handel erhältlich sein (im macinplay-Shop noch nicht) und wird Strategenherzen sicher höher schlagen lassen. Erneut übernimmt der Spieler hier die Geschicke einer beliebigen Nation und bestimmt deren Politik und Wirtschaft in den schicksalsträchtigen Jahren zwischen 1936 und 1948.

Statt nur die „üblichen Verdächtigen“ Alliierten und Achsenmächte zu spielen, kann in Hearts of Iron III aus über 100 Ländern gewählt werden. Das komplexe Strategiespiel inszeniert den dramatischen Zeitraum von 1936 bis 1948 und verbindet historischen Realismus mit weitgehender Entscheidungsfreiheit. Neben packenden Gefechten zu Lande, im Wasser und in der Luft müssen die politischen Geschicke einer Nation, diplomatische Verhandlungen und die komplette Volkswirtschaft erfolgreiche gemeistert werden.

Hearts of Iron III übertrifft dabei seinen Vorgänger, denn mit einer geografischen Unterteilung in über 15.000 „Provinzen“ ist die Weltkarte fünfmal so detailliert wie in Hearts of Iron II. Außerdem stehen neue Spielelemente bereit wie beispielsweise Überraschungsangriffe, Waffenkauf im Ausland, Geheimdienstaktivitäten und Exilregierungen kombiniert mit dem umfangreichen militärischen Kommandosystem und einer neuen KI.

Systemanforderungen

DVD-Laufwerk, Mac OS X 10.5, 1.7GHz Intel Mac Core Duo/Intel Mac Core Duo, 1.3GB HD, 1024MB RAM, GeForce 7300/Radeon HD2600 128MB VRAM

Wichtige Hinweise zur Kompatibilität

– ATi X1600/1900- und Intel GMA-Grafikchipsätze werden nicht unterstützt
– Grafikchipsatz mit eigenständigem VRAM benötigt
– 128 MByte VRAM Minimum, 256 MByte VRAM oder mehr empfohlen
– Internetzugang für Produktaktivierung benötigt

Weitere Informationen zu Hearts of Iron III gibt es hier:
http://www.application-systems.de/heartsofiron3/