PopCap veröffentlicht Zuma Blitz auf Facebook
PopCap Games, Weltmarktführer im Bereich Casual Gaming, kündigt heute Zuma Blitz für Facebook an. Das mit weltweit beinahe 20 Millionen verkauften Einheiten zweiterfolgreichste Spiel des Unternehmens wird kostenlos im Social Network Facebook spielbar sein. Zuma Blitz ist die erste Adaption des beliebten Zuma-Spielprinzips, und ermöglicht es erstmals das Spielgeschehen im direkten Vergleich zu anderen Spielern zu erleben. Passend dazu bietet das Spiel Social-Community-Funktionen, um ein noch interaktiveres Spielerlebnis zu bieten. Zuma Blitz wird aller vorrausicht nach in drei Wochen als Beta starten.
“Wir haben von vielen Spielern gehört, wie unglaublich beliebt Bejeweled Blitz ist. Dieses Wissen und das viele Feedback der User haben wir direkt in die Entwicklung von Zuma Blitz einfließen lassen“, kommentierte Jason Kapalka, Mitgründer und Chief Creative Officer bei PopCap. „Zuma hat eine ganz andere Spielmechanik als Bejeweled, also haben wir uns hier komplett neu orientiert. Da Zuma bereits einen sehr schnellen Spielverlauf hat, war es eine große Herausforderung den Titel allen Spielertypen leicht zugänglich zu machen, besonders weil eine Partie genau 60 Sekunden dauert.“
PopCap plant, wie beim etablierten Facebook-Spiel Bejeweled Blitz, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Marble-Matcher-Spiels.
“Mit Zuma Blitz adaptiert PopCap ein weiteres beliebtes Spiel auf Facebook und verbessert das bekannte Spielprinzip mit sozialen Features“, berichtet Gareth Davis, Platform Manager bei Facebook. „Zuma Blitz wird Spaß und Unterhaltung für jeden der mehr als 400 Millionen Nutzer von Facebook bieten.“
Zuma Blitz ist nach Bewejeled Blitz die zweite Social-Gaming-Adaption eines PopCap Spiels auf Facebook. Bejeweled Blitz erfreut sich seit seiner Einführung vor 18 Monaten an einer Spielerschaft von mehr als 30 Millionen Nutzern. Dabei werden täglich mehr als 100 Millionen Partien des Titels gespielt.