[iPhone] Mit Mutant Bash TV bekommt die iOS-Plattform ein eigenes Spiel im RAGE-Universum

John Carnack hat im Bethesda Softworks Blog Einzelheiten zu id Softwares kommendem iPhone-Spiel verraten.
Er räumt Missverständnisse aus, die dazu führten, dass manch einer nach der ersten Präsentation auf der QuakeCon auf eine 1:1-Umsetzung des kommenden Actionkrachers RAGE für das iPhone hoffte. Das sei technisch unmöglich. Auch das beste mobile Gerät bringt nur einen geringen Bruchteil an Rechenleistung, die RAGE einer Playstation 3 oder einem Highend-PC abverlangt.
Dennoch wird Mutant Bash TV, so der Arbeitstitel, eine Menge Spaß auf der iOS-Plattform machen und ein völlig neues Spielerlebnis liefern. Wie der Titel schon vermuten läßt, geht es um eine postapokalyptische Gameshow. Im Ödland des RAGE-Universums gilt es für die Kandidaten bis zum Schlusslevel zu überleben.
John Carnack rechnet mit der Veröffentlichung des Titels bis Ende November. Es wird eine SD- und eine HD-Variante zu 99 US-cent bzw. 1,99 US-$ geben. Während die SD-Fassung mit 700 MB schon ein dicker Brocken ist, wird die HD-Version ungefähr doppelt so gross sein.
Die RAGE-Versionen für XBOX360, PS3 und Windows-PC sind für den 13.September 2011 angekündigt. Über eine Mac- bzw. eine Linux-Variante wurde noch nicht entschieden.
HIer geht es direkt zum Blogeintrag bei Bethesda Softworks, in der jede Menge technische Details zur iPhone-Umsetzung bekannt gegeben werden.

Advertisements
Advertisements