[iOS] BattleStar Commander: Schnelle Strategie

Rundenbasierte Strategie ist eigentlich ja etwas für gemütliche Naturen. Man hat Zeit sich in Ruhe seinen nächsten Zug zu überlegen, die Fürs und die Widers zu bedenken und dann seine sorgfältig erwogenen Züge machen. Schach ist ein klassisches, stromloses Beispiel dafür. Und dann gibt es noch Blitzschach: ziehen unter Zeitdruck, immer die Uhr im Nacken.
Dieses Prinzip hat BulkyPix jetzt auf Computerbasierte Rundenstrategie übertragen und schickt BattleStar Comander ins Rennen. Zwar wird auch diese Spiel in Runden gespielt, aber eine Runde dauert nur 10 Sekunden. Was einem schon den Schweiß auf die Stirn treiben kann.
Das Spiel selber hat die beinahe schon übliche SciFi Hintergrundgeschichte: Die Rohstoffe sind mal wieder ausgebeutet und so gilt es neue Planeten zu finden um deren Reichtümer zu plündern. Dabei trifft man unvermeidlicher Weise auf andere Zivilisationen, die sich auch noch wehren. So die Story der Solokampagne, die über 10 Stunden dauern soll und an die 50 Missionen bietet.
Daneben gibt es noch den Multiplayerpart, hier sitzen sich zwei Spieler gegenüber und versuchen den jeweils anderen zu bezwingen. Dabei ist neben schnellen Entscheidungen auch Fingerfertigkeit gefragt:

Das Spiel gibt es in einer Version für das iPhone und in einer HD Variante fürs iPad , beide Versionen kosten im AppStore jeweils 2,99 €.

[app 397354973]

[app 397355867]

Advertisements
Advertisements