[Gadgets] Angry-Birds-Franchise nimmt ungeahnte Ausmaße an

Grüne Schweine klauen einigen Vögeln ihre Eier und lagern sie bei ihrem Schweinekönig ein. Die Vögel werden sauer und sinnen auf Rache, koste es, was es wolle, und gerne auch das eigene Leben. Das ist die mittlerweile kultige Story von Angry Birds, das es nicht nur für die beiden iOS-Plattformen iPhone/iPod touch und iPad, sondern auch für den Macintosh gibt. Jetzt beginnt der Kult, seltsame Züge anzunehmen.

Nun gibt es schon seit längerem ein sehr niedliches Video bei YouTube, das die Friedensverhandlungen zwischen den diebischen Schweinen und den verärgerten Vögeln thematisiert:

Die in diesem Video gezeigten Vögel und Schweine aus Stoff haben offenbar eine derartige Nachfrage ausgelöst, dass es nun Plüschschweine und Plüschvögel gibt. Vertrieben werden die Kuschelviecher von arktis.de*. Der Händler aus Rosendahl bietet zudem auch noch iPhone-Hüllen mit Angry-Birds-Thema.

Wir sind gespannt, was noch alles mit Angry-Birds-Motiv auftauchen wird. Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte es sich definitiv einmal ansehen. Den Testbericht gibt es übrigens kostenlos unter diesem Link.

iPhone:
[appext 343200656]
[app 398157641]
[app 409807569]

iPad:
[appext 364234221]
[app 398329664]
[app 409809295]

Macintosh:
[appext 403961173]

Advertisements
Advertisements