[Mac] Diablo 3: Oh, wann kommst du? Und ein Blick zurück

Vielleicht kennt jemand den alten Daliah Lavie Heuler „Oh, wann kommst du?“, das Gleiche fragen sich inzwischen wohl auch alle die sehnsüchtig auf den dritten Teil der Action-RPG Saga Diablo warten.
Hieß es letzte Woche noch: „Wir erwarten nicht, einen Blizzard Titel in diesem Jahr zu veröffentlichen.“, waren die Worte des Präsidenten Blizzard’s auf der aktuellen Conference Call. (Quelle: Giga.de), so klangen die Auskünfte diese Woche gegenüber kotaku.com schon wieder etwas anders. Da sagten die beiden Blizzard Masterminds Michael Morhaime und Rob Pardo auf die Frage ob man seinen neuen PC noch in diesem Jahr mit Diablo 3 beglücken könne:
„Das hoffen wir wirklich sehr. Das ist unser Ziel“ Aber dann kam natürlich gleich wieder die typische Blizzard Einschränkung: „Wir versprechen, dass wir es veröffentlichen, wenn es fantastisch ist. Und, wir drücken die Daumen, vielleicht wird das in diesem Jahr der Fall sein.“
Nichts genaues weiß man also nicht.
Um euch die Zeit zu vertreiben könnt Ihr euch ja mal anschauen wie Diablo 3 am Anfang der Entwicklung 2005 aussah. PC Games hat einige Konzeptzeichnungen aus dem Jahr 2005 ausgegraben. Damals sah die Spielwelt noch wesentlich freundlicher als heute aus, die heutige Spielwelt gibt es bei Blizzard zu bewundern..