[iOS] Electronic Arts präsentiert: LIQUA POP

Seit Donnerstag ist LIQUA POP für iPhone & iPod touch im iTunes App Store verfügbar.

[app 421441833]

LIQUA POP entspringt dem Match-3 Puzzlegenre, geht Gameplay-technisch aber neue Wege. Die beweglichen Spielelemente bestehen aus bunten Wassertropfen statt aus den üblichen Blöcken oder Steinen. Diese Wassertropfen werden auch nicht statisch verschoben oder ausgetauscht, sondern ihrer Natur entsprechend fließend über Blätter gezogen, damit sie miteinander verschmelzen. Hat ein Tropfen auf diese Weise genug Wasser aufgenommen, platzt er. So sammelt der Spieler Punkte, um Toadie den Frosch an sein Ziel – die Blattspitze – zu bringen. Zusätzliche Spieltiefe erhält LIQUA POP durch den Einsatz verschiedener Käfergattungen, die speziellen Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen, sobald sie aus einem Tropfen befreit werden.

Electronic Arts glaubt mit dem Spiel ein sehr organisches Gefühl zu vermitteln und freut sich das Genre um ein neues Spielprinzip bereichern zu können.

Hier ist der offizielle Trailer zu LIQUA POP:

Advertisements
Advertisements