[iOS] Real Racing 2 HD auf dem TV

Schöne Grüße an Nintendo, Microsoft und Sony: Firemints Real Racing 2 unterstützt als eins der ersten Spiele die neue iPad 2 Funktion und zeigt sich in Full HD auf einem großen TV. Das iPad dient dabei “nur” zur Steuerung der Boliden.
Der Kracher allerdings: das Spiel läuft in Full HD, also mit 1080p und das mit 30 Bilder pro Sekunde auch noch ziemlich flüssig. Eine echte Kampfansage also an all die Konsolen da draußen in den Wohnzimmern. Der Nachteil: Das Feature ist noch in der Entwicklung und kommt wohl erst mit dem nächsten Update. Aber solange können wir uns ja schon mal das Demovideo zu Gemüte führen:

Aber auch auf dem iPad ist Real Racing ein klasse Rennspiel

[appext 414566922]

Gibt es natürlich auch fürs iPhone:

[appext 386568787]

Advertisements

3 thoughts on “[iOS] Real Racing 2 HD auf dem TV”

  1. Nik Seel says:

    Ich finde diesen Schritt als einen Meilenstein und die Richtung wohin sich das iPad entwickelt.
    Firemint macht den Anfang, es würde mich sehr wundern wenn nicht weitere Entwickler dieses Potenzial ungenutzt lassen. Die typische Konsolen-Konkurenz wird wohl (wie nicht selten) die Möglichkeiten ignorieren und belächeln die mit dem iPad möglich sind. Und wenn das wirklich so entwickelt wie ich denke, werden die in Ohnmacht geschlagen bevor die wissen was da passiert ist.

    Also ich freue mich schon sehr auf das was auf uns zu kommt.

  2. Christian Bruns says:

    @Nik Seel ich glauzbe du hast da ein “nicht” zu viel im Text 😉
    aber es wäre schon ziemlich geil, wenn es dann bald Möglich wäre Real Racing 2 HD auf dem iPad laufen zu lassen und das Bild am TV ausgegeben wird. Aber man dann mit einem iPod / iPhone das Auto steuert und so auch mit mehreren Leuten spielen könnte. Ausserdem wäre es auch mega gut, wenn der Chip in dem Apple TV 3 ist und mann dann somit einen echten ersatz zu PS3 und Xbox 360 hat.

  3. Pingback: macinplay » Blog-Archiv » [iOS] Real Racing 2: Firemint zündet Update-Turbo
  4. Trackback: macinplay » Blog-Archiv » [iOS] Real Racing 2: Firemint zündet Update-Turbo

Kommentare sind geschlossen

Advertisements