[Mac-Spiele] Worms Special Edition angekündigt

Der Mac Game Store hat noch für Juni die Veröffentlichung einer Special Edition des Klassikers Worms angekündigt. Das Spiel wurde damals unter dem Arbeitstitel “Total Wormage” für den Amiga 500 entwickelt und ist das Spiel, das Team17 berühmt gemacht hat. Seitdem gibt es kaum ein System, das keine eigene Worms-Version aufweisen kann – Konsolen von Atari, Sega, Nintendo, Sony und Microsoft ebenso wie Windows, Macintosh, iPhone und diverse Mobiltelefonplattformen. Das Spiel schickt kleine Truppen von Würmern ins Gefecht, die sich mit allerhand gefährlichen und ungewöhnlichen Waffen, wie z.B. Bazooka und Super-Schaf, bekämpfen müsen. Es gewinnt diejenige Mannschaft, bei der mindestens ein Wurm-Krieger am Leben bleibt. Wir hatten für Euch bereits Worms 3D und Worms Blast getestet. Letzterer Titel hat allerdings nichts mit dem eigentlichen Worms-Gameplay zu tun, sondern bedient sich des Spielprinzips eines anderen Klassikers: Bust-A-Move.

Worms Special Edition scheint ein Best-Of der bisherigen Worms-Titel zu werden. So sollen Waffen aus Worms, Worms 2, Armageddon und anderen Teilen der Serie integriert werden. Aber auch neue Waffen und Features werden dabei sein.
Ihr könnt Euer Spiel in vielen Details Euren eigenen Vorstellungen anpassen – Siegestänze, Hüte, Grabsteine, Sprachen (ich denke an mit Freuden zurück an Sächsisch in einer der vorhergehenden Varianten).

Worms Special Edition ist im Mac Game Store bereits für US-$ 9,99 vorbestellbar. Wer das Spiel entwickelt, ist nicht angegeben.
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.6; 1,83 GHz Intel Core Duo, 1 GB RAM, NVidia GeForce 8600 oder ATI Radeon X1600.

Uns ist nur ganz klar, wo der Unterschied ist zwischen Worms Special Edition und Worms Reloaded, das auf Steam verfügbar ist und dort EUR 19,99 kostet.

Für iPhone und iPad sind bereits folgende Worms-Spiele im App Store verfügbar.

[appext 321369231]

[appext 355524910]

[appext 423340983]

[appext 363503154]

Advertisements
Advertisements