[iOS] FIFA 12 jetzt auch für unterwegs

Kurz nach der Desktop Version hat EA nun auch die Streetscoccer Variante von FIFA 12 in den Handel gebracht.
Und EA hat nicht mit Neuerungen gegeizt. So enthält sowohl die iPhone als auch die iPad Version jetzt einen Managermodus in dem es gilt die Geschicke der Mannschaft auch abseits des grünen Rasens zu führen. Etwas ganz besonders hat man sich für die iPad Variante einfallen lassen: Durch ein kleines kostenloses App lässt sich das iPhone in einen Controller verwandeln, so das an einem Pad packende Duelle gegen menschliche Gegenspieler möglich sind. Leider kann man bei spielen gegen die CPU nicht auf diese Steuerungsmöglichkeit zurückgreifen, aber vielleicht erbarmt sich EA ja und schiebt noch ein Update nach.
EA selber preist das Spiel mit folgender Beschreibung an:

LOVE FOOTBALL. PLAY FOOTBALL. Erlebe die Action deines Lieblingssports wie nie zuvor! Die Spiele kommen mit knackiger Grafik und ultra-realistischen Animationen lebensechter denn je herüber, abgerundet durch die feindosierteste Steuerung, die es jemals auf dem iPhone gab. Ein weiteres Debüt für das iPhone: Bring deinen Klub im Managermodus an die Tabellenspitze der Liga. 

FÜHRE DEINEN KLUB IM MANAGERMODUS ZUM ERFOLG
Spieler transferieren, Mitarbeiter aufwerten und Nachwuchs scouten. Fördere Spieler und wähle die geeignete Taktik, um dein Team zur Referenz zu machen!

ECHTE SPIELER, ECHTE TEAMS, ECHTE LIGEN 
Mit dabei: 22 lizenzierte Ligen, 500 lizenzierte Mannschaften und mehr als 15.000 Spieler. Mit Superstars wie Kaká, Wayne Rooney, Gerard Piqué, Karim Benzema geht es aufs Feld. Von der English Premiership über La Liga bis zur Bundesliga bleiben keine Wünsche offen – dominiere die Liga und mehre in 32 authentischen Stadien deinen Ruhm. 

KRIBBELNDER SPIELTAG
Spüre die Leidenschaft und Action des beliebtesten Sports der Welt in ungekannter Klarheit mit dem tief gehendsten, visuell beeindruckendsten Fußballtitel aller Zeiten. Erlebe die Spannung auf dem Platz hautnah – mit deinen Helden, jederzeit und überall.

TADELLOSE TECHNIK 
Mit neuen Steuerungsmöglichkeiten wird deine Ballbehandlung präziser als je zuvor. Führe Freistöße und Elfmeter mit der Touch-Steuerung aus. Tauche ab ins Spielgeschehen mit dem realistischen 360°-Bewegungsradius für Spieler und gestengesteuerten Spezialbewegungen. Heble die Abwehr mit deinen Pässen aus, zieh knallhart ab, versenke Elfmeter und zeige Tricks wie die Profis.

Was noch zur absoluten Perfektion fehlt ist ein Online Mehrspielermodus, aber da müssen wir wohl mindestens bis FIFA 2013 warten.
Aber für Fussballfans sieht das hier doch schon ziemlich nach einem Pflichtdownload aus. Ich bin schon dabei.

[appext 464162545]

[appext 464156731]

[appext 467477735]

Advertisements
Advertisements