[Mac] Tomb Raider 2 (!) im Mac App Store

Retro-Alarm! Aspyr Media lässt das uralte »Tomb Raider II« pünktlich zu Halloween einem Zombie gleich aus seinem dumpfen Grabe auferstehen und bringt die ziemlich grobpixelige Lara Croft von 1997 in den Mac App Store von 2011.

Die Grafik ist aus heutiger Sicht selbstverständlich ganz, ganz übel, doch dafür bietet das Spiel ein Gameplay, wie es derzeit leider ansonsten nicht mehr üblich ist. So richtig mit Handlung und kniffligen Rätseln.

Aus Spiele-archäologischer Sicht heraus ist es sehr lobenswert von Aspyr, dass ein bahnbrechendes Uralt-Spiel auf die aktuelle Technik portiert wird. Persönlich wünsche ich mir das für noch einige weitere Spiele. Die knapp 6 Euro sind besonders für die Nostalgiker unter Euch ein gutes Investment.

[appext 462324231]

Advertisements
Advertisements