Halloween: Das macinplay-Kürbissuppen-Rezept!

Es ist Halloweeeeeeen! Hurra! Und keiner weiß, woher es kommt und was es soll und was dieses ulkige Fest eigentlich mit Kürbissen zu tun hat. Uns ist das ebenfalls egal. Wen das Thema ernsthaft interessiert, der möge mal einen Blick auf den entsprechenden Eintrag bei der deutschen Wikipedia werfen.

Wir hier bei macinplay begehen Halloween natürlich auch. Allerdings spielen wir nicht mit Lebensmitteln rum, indem wir Kürbisse aushöhlen und dann irgendwann alles wegschmeißen. Oh nein. Wir kochen uns lieber ein leckeres, herbstliches Süppchen, das wunderbar in die Jahreszeit – und damit auch zu Halloween – passt: eine schöne Kürbissuppe.

Das Rezept ist schon etliche Jahre alt und stammt aus meiner Familie. Ich habe es immer wieder ergänzt und verfeinert, und mittlerweile ist es gut genug, dass ich es guten Gewissens mit Euch teilen kann.

Habt Spaß beim Nachkochen! Eure Kommentare zum Rezept, das Ihr hier als PDF herunterladen könnt, erwarte ich natürlich hier unter dem Artikel 🙂

Advertisements
Advertisements