[iOS] Neue Gamerhardware auf der CES

In Las Vegas läuft momentan die CES, die wohl immer noch größte Messe für Unterhaltungselektronik. Da Apple um diese Veranstaltug einen großen Bogen macht haben wir keinen Mitarbeiter vor Ort, aber natürlich trotzdem die eintrudelnden Meldungen aus dem Spielerparadies im Blick.
So hat Zubehörspezialist ION heute neue Gamecontroller für iPhone und iPad vorgestellt. Das bisherige Produkt iCade* war ja vielleicht ganz zweckmässig aber eigentlich nicht besonders elegant.
Wer es etwas schlanker möchte, der kann sein iPad demnächst an den iCade Core klemmen. Das Controllerpanel verbindet sich via Bluetooth mit dem Pad und soll laut Hersteller schon mit über 200 Spielen kompatible sein. Welche das sind wird leider nicht genau verraten.

Für iPhone Gamer gibt es ein iCade mobile Teil das ein Steuerkreuz und diverese Buttons bietet. Ebenfalls per Bluetooth verbunden erlaubt es das bedienen von (laut Hersteller) über 100 Spielen ohne Fettfinger auf dem Bildschirm zu hinterlassen.

Preise oder gar deutsche Reseller sind auf der Produktseite von ION noch nicht aufgeführt, aber ein Blick zu Arktis.de oder in den Gemischtwarenladen von Amazon wird in nächster Zeit Aufklärung bringen.

Advertisements
Advertisements