[Mac] Neues Addon für Civilization V kommt: Religion kehrt zurück

Schon vor einiger Zeit hat 2K Games die Erweiterung Gods & Kings (Götter und Könige) für die PC-Version von Civilisation V angekündigt. Jetzt zieht Aspyr, der Mac-Publisher der berühmten Sid-Meier-Reihe, nach: Gods & Kings kommt auch auf den Mac. Mit einer Veröffentlichung kann schon diesen Sommer gerechnet werden.

Damit erhält die Reihe wieder einen religiösen Bestandteil – Fans hatten das Fehlen in Civ V kritisiert. Neben der Religion erhält auch die Spionage wieder Einzug in das Strategiespiel. Davon abgesehen bohrt das Add-on das Hauptspiel ordentlich auf: Neue Zivilisationen samt Gebäuden und Einheiten warten auf die fiebrige Spielerschaft. Dabei sind: Karthago, die Niederlande, Kelten und Maya.

Neue Szenarien, Stadtstaaten und eine verbesserte Diplomatie sind ebenfalls an Bord. Unter den neuen Szenarien sind der Untergang Roms sowie ein Science-Fiction-Setting zu finden.

Zudem kündigen die Macher um Urgestein Sid Meier an, dass ein überarbeitetes Kampfsystem und eine balanciertere KI dazu führen, auch alten Civ-V-Hasen das Spiel wieder schmackhafter zu machen.

Neu ist auch das nautische Kampfsystem: Mit den Schiffstypen für Nah- und Fernangriffe können nun auch Küstenstädte wirksam attackiert werden.

Bis die Erweiterung verfügbar ist, könnt Ihr Euch schon einmal mit dem Hauptspiel beschäftigen. Civilization V: Campaign Edition ist im Mac App Store verfügbar.

[appext 439924718]

Advertisements
Advertisements