[Mac / Win] Baldur’s Gate: Neuauflage kommt

Das Geheimnis um baldursgate.com ist gelüftet:
Es wird eine Neuauflage des Rollenspielklassikers geben!
Und zwar eine “Enhanced Edition” der ersten beiden Teile. Dafür wird eine verbesserte Version der schon damals verwendeten Infinity Engine zum Einsatz kommen.

Viel mehr steht leider noch nicht in der Meldung auf baldursgate.com, ausser natürlich wie aufgeregt alle sind und wie toll das wird. Wobei, letzteres glaube ich auch.

Wühlt man ein wenig weiter und folgt Trent Oster, einer der Köpfe hinter dem Projekt, auf Twitter dann erfährt man, das sie zu den unterstützen Plattformen im Laufe der Woche mehr sagen wollen, sich momentan aber auf den PC konzentrieren. Wobei sich der Gute ja aber auch einen Büro iMac zugelegt hat. Hoffen wir also mal, das dieses “PC” Macs mit einschliesst.

Hier gehts zu der Originalmeldung: LINK

Advertisements
Advertisements