[Mac] Angebot: Rollercoaster Tycoon 3

[wpramazon asin=“B000CNEOS4″]
[wpramazon asin=“B00187LWSI“]

Advertisements

2 thoughts on “[Mac] Angebot: Rollercoaster Tycoon 3”

  1. B. Manzella says:
    10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Enttäuschende Konvertierung!, 28. April 2008
    = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: Blitzkrieg (Computerspiel)

    Leider ist die Mac-Version von Blitzkrieg enttäuschend schlampig vom PC konvertiert worden. Auf meinem MacBook Pro der neuesten Generation sind häßliche Grafikfehler zu bestaunen, Querstreifen, die sich durch das gesamte Bild ziehen. Nach fernmündlicher Rückfrage bei den Entwicklern wurde mir lapidar gesagt, dass dies an den typischen Problemen mit den GeForce karten liegen würde. Ich müsste mich schon bis zum Leopard Update 10.5.3 gedulden, hier will Apple angeblich nachbessern.
    Ferner kann man die Spielgeschwindigkeit auf einem MacBook (Pro) nicht herunter- oder heraufregeln, da hier kein Nummernpad zu verfügung steht. Die Geschwindigkeit lässt sich nämlich nur über die + und – Tasten auf dem Nummernpad einstellen (keine Möglichkeit die Tastaturbelegung zu ändern!). Leider ist die Standardeinstellung unspielbar schnell und hektisch!!
    Die Antwort der Entwickler: Man habe schlicht vergessen Notebook-Tastaturen zu berücksichtigen, weil man beim Entwickeln immer nur eine externe Tastatur eingestzt habe. Toll oder??!!
    Man sagte mir, ich müsse mich bis zum erscheinenden Patch gedulden, man werde dieses Problem dort berücksichtigen.
    Weiterhin ist die Sprachausgabe der Einheiten abgehackt. Jeder gegebene Befehl wird zwar quittiert, aber mitten im Satz bricht die Sprachausgabe ab. Ist ziemlich nervig und störend, da man die Sprachausgabe nicht deaktivieren kann.
    Dieselben Bugs treten auch bei meinem Bruder auf, der ein identisches MacBook Pro mit Geforce Karte besitzt.
    Das die Bildschirmtexte im Spiel teilweise noch in Englisch sind, wurde mir damit begründet, dass die PC Version, von der man die Spielinhalte portierte, genau die gleichen Mängel bezüglich der Übersetzung aufwies.

    Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Spiel zumindest auf MacBook’s ohne externe Tastatur nicht spielbar ist, da es in der Standardeinstellung viel zu schnell ist und sich die Geschwindigkeit nicht regeln lässt. Grafikfehler und verschlampte Sprachausgabe sowie nicht vollständige Übersetzung fallen ebenso negativ ins Gewicht.
    Wollen wir hoffen, dass ein Patch zumindest die gröbsten Mängel behebt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur sagen:
    Hände weg von dieser misslungenen Umsetzung!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Hruska Radim "Birne" says:
    2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    WAS für eine Game – Hervoragend, 6. Mai 2009
    Von 
    Hruska Radim „Birne“ (Wasserburg am inn , Bayern) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: Blitzkrieg (Computerspiel)

    Dieses Game mag keine Top Grafik haben , aber das ist dermassen Hervorragend das man sich manchmal fragt was diese Pseudo Strategie Games (in wirklichkeit Actionspiele) möchten ?

    Das Spiel hat tiefgang und man kann mit richtigem logischen denken wirklich eine ordentliche Schlacht führen.
    Habe seit langer zeit nicht mehr so viel „Spass“ beim Taktieren gehabt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen

Advertisements