[iOS] Scotland Yard: Auf der Jagd nach Mr.X

Zunächst ein Tipp zum TV Programm: Die alte Tante ARD sendet gerade die zweite Staffel der wundervollen Neuinterpredation von Sherlock Holmes, unbedingt anschauen. Wer die Sendung verpasst hat, hier unser Nachbestellservice bei iTunes: 1. Staffel* und die aktuelle 2.Staffel*. Glaubt mir: es lohnt sich.
Passend dazu hat Ravensburger den Brettspielklassiker Scotland Yard ins digitale Zeitalter transferiert. 1983 ist das Brettspiel erschienen und gleich zum Spiel des Jahres gekürt worden. Und darum geht es:

Ein äußerst kniffliger Fall für Scotland Yard: Mister X ist im Nachtleben von London untergetaucht. Einziger Anhaltspunkt für die Fahndung: seine weggeworfenen Fahrscheine. Doch wo in London hat er sie benutzt? Da – plötzlich hat man ihn kurz gesehen. Jetzt heißt es kühlen Kopf bewahren. Das Viertel taktisch einkreisen und den Fluchtweg rekonstruieren.

Begib dich als einer von bis zu fünf cleveren Agenten auf die Jagd nach dem legendären Mister X, oder tritt selbst in seine Fußstapfen und tauche ins Nachtleben von London ab, um den Fängen der Agenten zu entkommen.

Alle Features auf einen Blick:

✔ Komplett neu überarbeiteter Spielplan mit London bei Nacht
✔ Gestochen scharfe HD-Grafik (mit iPad 3 Retina-Support!)
✔ Einzelspieler: Lokales Spiel für ein bis sechs Spieler inkl. Computer-Mitspieler
✔ Mehrspieler: Lokal, WiFi/Bluetooth und online/Game Center inkl. Sprach-Chat!
✔ Universal-App (Game Center Multiplayer zwischen iPad & iPhone Geräten)
✔ Einsteigerfreundliches, interaktives Tutorial
✔ Leicht verständliche Spielanleitung sowohl für Neulinge als auch für Kenner
✔ Kein Aufbauen, kein Abräumen!
✔ Viel Spaß mit Familie und Freunden!

Momentan gibt es den Titel noch zu einem Einführungspreis von 3,99 €. Alles was ihr braucht ist ein iPhone 3GS oder ein iPad, schon kann es los gehen mit der Verbrecherjagd

[appext 494302506]

Und wer leiber draussen spielt für den gibt es die RL-Variante Mister X Mobile:

[appext 373751016]

Advertisements
Advertisements