[Mac] Angebot: Die Siedler 7

[wpramazon asin=“B0033HFZMA“]

Mehr Mac OS X Produkte

Advertisements

2 thoughts on “[Mac] Angebot: Die Siedler 7”

  1. ExSiedlerFan says:
    819 von 851 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Siedler7 ist für mich leider „fast“ unspielbar, 12. April 2010
    = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)

    Ich spiele Siedler 7 nun schon seit ein paar Tagen und muss sagen, es ist ein richtig gutes Spiel‘ Wenn der Online-Zwang nicht wäre.

    Die Grafik und der Soundtrack gefallen mir sehr gut, die Spielmechanik ist schnell verständlich und es gibt viele kleine Dinge (z.B. Schlossbau, Wuselfaktor) die mein Siedlerherz höher schlagen lassen.

    Leider wird der gesamte Spielspaß durch den permanenten Online-Zwang zerstört. Eigentlich dachte ich, ich hätte eine ganz gute Internet-Verbindung (DSL und so). Da hatte ich mich wohl geirrt. Ich kann kaum eine Runde spielen ohne dass das Spiel plötzlich für mehrere Minuten unterbricht. Also Spielspaß ist was anderes…

    Was mich daran besonders ärgert ist die Tatsache, dass dieser Qualitätsverlust Seitens Ubisoft eiskalt einkalkuliert wurde und dass er im Grunde, bei einem Singelplayer, völlig unnötig ist.

    Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich mir ein Produkt von Ubisoft anschaffen werde.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. mamabear "Siedlerfan" says:
    1.029 von 1.070 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Eine Zumutung…., 29. März 2010
    = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen 
    Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)

    Ich habe dieses Spiel (Siedler 7) gekauft – so wie alle anderen Folgen von Siedler vorher.
    Was mich wirklich aufregt, ist nicht so sehr, dass die Firma hier versucht, einen brauchbaren Kopierschutz für ihr Produkt zu erreichen (leider ist er nicht brauchbar – zumindest für den Kunden ! ), denn das ist absolut sinnvoll und verständlich; sondern dass man auf die anscheinend völlig untauglichen und überlasteten Server von Ubi angewiesen ist – wenn die nicht wollen, hat der Kunde unfreiwillig Sendepause. Das hat zur Folge, daß entweder – wenn man nicht laufend speichert, und ich meine l a u f e n d – der ganze Aufbau flöten ist; oder im anderen Fall die Meldung bekommt, dass der Ubi-Server nicht in der Lage ist, das gewünschte Spiel = die Karte, zu öffnen bzw. darzustellen.
    Ich habe also für eine Leistung bezahlt, die oft nicht, und wenn , dann auch schon mal mit Unterbrechungen, erbracht wird. Zudem bestimmt hier eine Firma, wann und wo ich dieses von mir bezahlte Spiel denn spielen darf – es ist immerhin das Eigentum des Käufers, oder hab ich da etwas verpennt? Ich erwerbe das Recht, dieses Spiel zu spielen, kann das aber nicht, weil die Server bei Ubi mir das vorenthalten.
    Das Spiel selbst wäre interessant und schön, sowohl von der Idee als auch von der Grafik – wenn man es denn ungestört spielen könnte. Und so bin ich leider erst bei der 7. Karte der Kampagne, weil Ubi mich nicht weiterspielen läßt – schön, wie weit wir’s gebracht haben !!
    Es wäre für Leute, die gerne offline spielen wollen oder das sogar müssen, weil sie keine vernünftige oder nur eine sehr teure Internetverbindung haben, sehr wünschenswert, wenn Ubisoft sich für diese Menschen ein Verifizierungssystem und dann einen Patch ausdächte, mit dem (nach Nachweis des rechtmäßigen Erwerbs) dann auch offline gespielt werden könnte. Sonst glaube ich nicht, dass dieses Spiel allzuviele Freunde findet…..
    Aufgrund dieser seltsamen Geschäftspolitik bekommt das Spiel von mir nur einen Stern – ich würde es nicht mehr kaufen, wenn ich vorher gewußt hätte, was ich für einen Ärger damit haben werde…..

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind geschlossen

Advertisements