[iOS] Retro Decathlon 2012: Der Killer ist zurück

Das zur Zeit die Olympischen Spiele stattfinden merkt man nicht nur am TV-Programm, sondern auch an den aktuellen App-Veröffentlichungen.
Nachdem die Doodles schon auf dem unseren iOS Geräten angekommen sind (unsere Meldung dazu) hat es jetzt auch einer der ganz großen Klassiker geschafft: Decathlon.
Telespielverterane wissen was die Überschrift bedeutet, den Jüngeren sei ein kurzer Blick auf Wikipedia empfohlen. Ich persönlich habe gefühlt 38 Joysticks an diesem Spiel geschrottet während ich versuchte im 1500 m Lauf eine neue Bestzeit zu erzielen. In Wirklichkeit waren es wohl nur sieben oder acht, aber das tut der Nostalgie natürlich keinen Abbruch.
Retro Decathlon 2012 bietet das klassische Setting mit den 10 Disziplinen des Zehnkampfes: 100 m Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400 m Lauf, 110 m Hürdenlauf, Diskuswerfen, Stabhochsprung, Speerwerfen und der 1500 m Lauf. Da es kein Joystick zur Verfügung steht wird der Zehnkämpfer mit einer Kombination aus Bildschirmtippen und Wischgesten zu neuen Rekorden angetrieben:

Also eigentlich ist alles genauso wie früher, in der “Guten, Alten Zeit”, nur das statt dem Freudenknüppel diesmal Finger und Touchscreen malträtiert werden.
So und jetzt entschuldigt mich, ich muss mir mal schnell eine neue App kaufen .-)

Das Spiel ist ab sofort im iTunes Store erhältlich, zur Zeit gilt noch ein befristeter Einführungspreis von 79 ct.

[appext 545613617]

Advertisements
Advertisements