[Mac] Iron Sky Invasion: Die Schlacht geht weiter

Wenn euch der Begriff „Reichsflugscheibe“ etwas sagt dann seit ihr entweder häufiger in den etwas obskureren Ecken des WWW unterwegs oder ihr habt Iron Sky gesehen. An dem Film scheiden sich bekanntermassen die Geister und ebenso bekanntermassen gehöre ich zu seinen Fans.
Jetzt hat Reality Pump, bekannt etwa durch das RPG Two Worlds, im Auftrag von Topware aus dem Film ein Weltraumspiel gebastelt. Im Prinzip geht es darum das ihr euch den „Mondnazis“ entgegenstellt und sie in einer epischen Weltraumschlacht daran hindert die Erde zu erobern.

Laut Topware bietet das Spiel aber neben der Action noch jede Menge Features:

– Einzigartige Mischung aus Weltraumsimulation und Echtzeitstrategie
– Ungebrochenes Gameplay: keine Aufteilung in einzelne Level oder Missionen. „Iron Sky Invasion“ ist eine einzige riesige Schlacht um die Zukunft der Menschheit.
– Non-Stop Action durch Dogfights und epische Schlachten gegen gigantische Weltraumzeppeline.
– Unzählige feindliche Schiffe von der schnellen Walküre bis zur gigantischen Götterdämmerung lauern in den Tiefen des Alls.
– Verschiedene steuerbare Schiffstypen vom wendigen Abfangjäger bis zum schweren Bomber stehen dem Spieler zur Auswahl.
– Multiple Waffensysteme, die direkt aus dem Film übernommen wurden wie zum Beispiel: Laserkanonen, zielsuchende Raketen und Drohnen.
– Ressourcen Management: Durch Plündern feindlicher Wrackteile werden neue Teile und einzigartige Ressourcen zum Handel mit Schiffsteilen gewonnen.
– Energie Management: Der Spieler kann die Energie seines Schiffes zwischen den einzelnen Systemen, wie Schild und Waffen oder Antrieb, manuell umlenken, um sich so jeder Situation anpassen zu können.
– Weltraum-Werkstatt: Angedockt and alliierte Raumstationen kann der Spieler sein Schiff umrüsten und mit weit über 100 Upgrades versehen.
– Atemberaubende 3D Spielwelt eröffnet, dank der hauseigenen GRACE2TM Engine, ein Universum voller filmgleicher Effekte.

Ohne es bisher gespielt zu haben erinnert mich das Ganze an eine moderne Version des Wing Commanders, was nun nicht die schlechteste Referenz wäre.
Auf der Seite zum Spiel gibt es noch einen ganzen Haufen unterhaltsames Material zum Anschauen und weiter Informationen.

Neben der normalen Version gibt es auch eine Götterdämmerung genannte Fan Edition die neben dem Spiel auch noch den Film und einige Goodies enthält.
Die ganze Chose gibt es für diverse Systeme entweder direkt bei Topware (die einen Einführungsbonus bieten) oder auch über den macinplay Shop bei Amazon* zu kaufen.

Wir versuchen inzwischen mal herauszubekommen welchen Mac ihr haben müsst um euch den bösen Mächten entgegenzustellen.
Iron Sky: Invasion

Advertisements
Advertisements