[Mac/Win/Linux] The Cave – das neue Spiel von Ron Gilbert

Wie Ron Gilbert jetzt via Twitter bestätigt hat, kommt sein neuestes Spiel The Cave nicht nur für Windows, sondern auch für Linux und Mac heraus. Ab dem 23.Januar kann man das Adventure über Steam beziehen. Eine Vorbestellung für Windows und Mac für 12,99 Euro ist bereits möglich:
The Cave auf Steam.
Alle Freunde des Point-and-Click-Adventure-Genres haben natürlich hohe Erwartungen an The Cave. Immerhin hat Ron Gilbert mit The Secret Of Monkey Island einen Meilenstein der Computerspielgeschichte geschaffen (Anm. des ChefRed: Monkey Island ist das beste Spiel aller Zeiten!). Ein typisches Point-and-Click-Interface konnten wir im Trailer allerdings nicht entdecken. Es sieht eher nach einem Action-Adventure mit exzellenter Grafik aus.
Das Spiel wurde in den Studios von Double Fine Productions entwickelt, die uns schon den Hit Psychonauts beschert haben. Tim Schafer, Gründer von Double Fine, hat damals ebenfalls an The Secret of Monkey Island und vielen anderen Lucasfilm/LucasArts-Adventures mitgearbeitet. Vertrieben wird das Ganze von keinem Geringeren als SEGA. Diese Konstellation verspricht einen echten Adventure-Hit.

Trailer zu The Cave

Systemvoraussetzungen (Mac)

  • Snow Leopard 10.6.8 oder besser
  • Intel Core Duo Prozessor
  • 2 GB RAM
  • ATI HD 2600 / NVIDIA 8800GT / Intel HD3000 oder besser mit mindestens 256 MB VRAM
  • 4GB Festplattenspeicher

Mehr Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite.

Advertisements

2 thoughts on “[Mac/Win/Linux] The Cave – das neue Spiel von Ron Gilbert”

  1. Stefan says:

    Kommt auch eine iOS Version?

  2. Witzbold says:

    Da nehm ich lieber die PS3-Version, wenn es gut wird …

Kommentare sind geschlossen

Advertisements