Daedalics Deponia und mehr im App Store

Ab sofort sind die ersten Deadalic Adventures in Apples Softwarekaufhaus zu erwerben. Für jeweils 19,99 € bietet der Hamburger Publisher ausgewählte Spiele zum Download direkt im App Store und bietet damit eine Alternative für all diejenigen die sich mit Valves Steam nicht anfreunden können.
Zunächst gibt es vier Spiele im Mac App Store:

Das Schwarze Auge -Satinavas Ketten

Ein klassisches Point & Click Adventure das in der Welt Aventuriens, dem Schauplatz des in Deutschland sehr beliebten Rollenspiels “Das schwarze Auge” spielt. Ihr helft dem jungen Geron einer Krähenplage in dem Königreich Andergast Herr zu werden.

[appext 620445124]

Night of the Rabbit

Der größte Traum des zwölf-jährigen Jerry ist es, Magier zu werden. Am vorletzten Tag seiner Sommerferien scheint dieser Traum Wirklichkeit zu werden. Trotz des englischen Titels wird die im wahrsten Sinne des Wortes phantastische Geschichte natürlich auch auf Deutsch erzählt.

[appext 638131436]

Edna & Harvey: Harvey’s New Eyes

Ein skurriles Abenteuer erwartet den Spieler hier. Es geht um die Klosterschülerin Lilli die eine schwierige Reise auf sich nimmt um ihre Feundin Edna zu finden (der Heldin aus Edna Bricht Aus). Dabei helfen ihr unter anderem auch die “Zensurgnome”, kleine Wesen die alles Rosa anmalen, womit Lilli sich nicht beschäftigen möchte…
Das Spiel wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem gab es den Deutschen Entwicklerpreis “Bestes Jugendspiel 2011”.

[appext 658232079]

Deponia

Auch dieses Adventure wurde ausgezeichnet, es bekam den Pädagogischen Interaktivpreis “Pädi” in Gold 2012. Nebenbei macht es aber auch noch Spaß zu spielen, wie unsere Eva in ihrem Test feststellte.

[appext 658310564]

Das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Ich denke die anderen Daedalic Spiele schaffen es nach und nach auch noch in den Mac App Store.
Falls ihr Adventures mögt und die Spiele noch nicht habt gibt es jetzt also keine Ausreden mehr, einfach unsere Links benutzen und ihr tut euch (und uns) etwas Gutes.

Advertisements
Advertisements