The LEGO® Movie Videogame endlich auf dem Mac angekommen

legomovieSpiele die als Werbevehikel dienen sind ja meist mit Vorsicht zu geniessen. Die LEGO Spiele von TT Games bilden da eine rühmliche Ausnahme.
Auch Filme die vornehmlich der Bewerbung eines Produktes dienen sind nicht immer besonders gelungen. The LEGO Movie kam Anfang des Jahres in die Kinos und war nun beleibe kein Arthouse, aber doch sehr unterhaltsam. In dem Film und auch im Spiel geht es darum zu verhindern das Lord Business die kreative LEGO Welt zerstört indem er alles verklebt.

Oder wie es der Pressetext so schön ausdrückt:

Hilf Emmet und der ungleichen Gruppe Widerstandskämpfer bei deren heldenhaften Aufgabe, Lord Business‘ teuflische Pläne zu durchqueren – eine Mission, für die Emmet hoffnungslos und so gar nicht vorbereitet ist. Es ist ein wilde Fahrt mit einer überraschenden Mischung aus über 90 spielbaren Figuren, darunter Batman, Superman, Wonder Woman, the Green Ninja, Gandalf, Shakespeare, Cleopatra und viele mehr.

http://www.feralinteractive.com/en/mac-games/legomovie/

Dabei hat der Film überhaupt nicht ernst genommen und nach den guten Erfahrungen der bisherigen LEGO Spiele wird es in dem neusten Streich auch im Spiel so sein. Jetzt hat es Feral geschafft das Spiel zum Film auf den Mac zu Portieren und bietet das Ergebnis ab sofort zum Kauf an.

Hier noch ein paar Features des Spiels:

Erlebe das Abenteuer selbst in einer abgefahrenen Geschichte, die eigens geschriebene Spieldialoge mit Ausschnitten des gefeierten Filmes kombiniert, um seinen Einfallsreichtum und seinen Spielwitz einzufangen.

Reite durch den Wilden Westen, schwimme durch ein Korallenriff und dringe in ein futuristisches Fernsehstudio ein: Entdecke faszinierende Welten, die komplett aus LEGO-Steinen gebaut sind.

Geh als gewaltiger Pirat Eisenbart auf Plünderungszüge, schnapp dir als Bad Cop, dem treuen Gefolgsmann von Lord Business, ein Strahlengewehr und nutze die wunderbaren kreativen Kräfte der Meisterbauer, die alltägliche Gegenstände in überraschende neue Gebilde verwandeln können.

Alles ist cool, wenn du zu einem Team gehörst. Spiele also zusammen mit einem Freund oder Angehörigen im kooperativen Multiplayer-Modus, bei dem man nach Lust und Laune ein- oder aussteigen kann.

Fans des Subgenres LEGO-Spiele (allein Apples App Store listet inzwischen 11 LEGO Spiele auf) werden wohl sowieso zuschlagen, aber auch alle anderen sei das Spiel ebenso wie der Film ans Herz gelegt. Den Film gibt es bei iTunes: The Lego Movie*

Das Spiel gibt es direkt bei Feral oder auch über Steam.
Oder ihr kauft direkt bei Apple: The LEGO® Movie Videogame – Feral Interactive Ltd*

Advertisements
Advertisements