Auto Warriors – ein postapokalyptisches Rundenstrategie-Autorennkampfspiel

Rennspiel? Langweilig! Rundenstrategie? Dröge! Postapokalyptische Geschichte? Alter Hut! Aber die Kombination … abgefahren!

[contentad]

Was wäre, wenn es vor 30 Jahren zu einem kleinen nuklearen Zwischenfall gekommen wäre? Dann sähe es jetzt aus wie im neuen iOS-Game Auto Warriors von Gunjin Games.

Das atomare Vorkommnis zog viele gesellschaftliche und ökologische Katastrophen nach sich. Daher bleibt der technische Fortschritt stehen und im Jahre 2016 herrscht das typische Design der Mitte der 1980er-Jahre vor – allerdings in den Überresten einer Welt, die kaum noch als unsere zu erkennen ist. Das Konzept der Demokratie ist gescheitert, ein selbsternannter autokratischer Machthaber hat die Kontrolle über das gemeine Volk übernommen.

In dieser gefährlichen Welt ist eine nicht minder ungesunde Sportveranstaltung sehr beliebt: das Auto-Warrior-Turnier – eine Reihe von Kämpfen in baufälligen Stadien, verteilt über die ganze trostlose Prärie. Als Spieler wird man nach einem brutalen Hinterhalt halbtot von einer vorbeikommenden Auto-Warrior-Mannschaft gefunden. Aufgrund der überlegenen fahrerischen Fähigkeiten kann man sich dann im Turnier beweisen.

Auto Warriors (Bildrechte: Gunjin Games)
Auto Warriors (Bildrechte: Gunjin Games)

In den Kämpfen tritt man mit einem mit Schusswaffen ausgerüsteten und gepanzerten Auto gegen die Konkurrenten an und versucht, diese „unschädlich“ zu machen. Im Laufe des Spiels muss man sein Gefährt immer weiter verbessern und mit stärkerer Bewaffnung und Panzerung ausstatten – das A-Team würde vor Neid erblassen, sogar B. A. Baracus.

Das Gameplay präsentiert sich dabei als eine interessante Mischung aus rundenbasiertem Strategiespiel und jeder Menge Action. Den Spieler erwarten 150 verschiedene Level im Einzelspieler-Modus. Im Multiplayer-Modus treten zwei Flotten gegeneinander an. Die besten Kampf-Szenen können aufgezeichnet und mit Freunden geteilt werden.

Auto Warriors ist ab sofort gratis im App Store verfügbar. Das Spiel finanziert sich über In-App-Käufe. Um den Actionkracher spielen zu können, benötigt Ihr mindestens ein iPhone 5S, iPod Touch der 6. Generation, iPad Air oder iPad mini 2 und iOS 8. Weitere Informationen zum Spiel findet Ihr auf der offiziellen Webseite.

Auto Warriors
Auto Warriors
Preis: Kostenlos+

Trailer zu Auto Warriors


Bilder aus Auto Warriors