Shadows of Kurgansk – Horror-Survival-Game für Mac, Linux und Windows erschienen

Der Publisher Gaijin inCubator hat die Vorab-Version des Horror-Games Shadows of Kurgansk veröffentlicht. Das Ziel des Spiels ist simpel und herausfordernd zugleich: Überleben.

[contentad]

Die „Zone“ als unwirtlichen Ort zu bezeichnen ist mehr als untertrieben. Sie besteht hauptsächlich aus verlassenen Forschungseinrichtungen und geheimen Militärbasen. Diese unheilvolle Nachbarschaft scheint ihre vorbestimmte Katastrophe heraufbeschworen zu haben.

Als Spieler muss man die Zone so schnell wie möglich wieder verlassen. Denn hier warten nur fleischfressende Monster und spontan auftretenden Anomalien, die nicht weniger als ständige Gefahren für Leib, Verstand und Leben sind. Doch damit nicht genug, auch die weniger gefährlichen „Bewohner“ der Zone lassen einen nicht einfach in Frieden vorbeiziehen. Kriminelle Militäreinheiten, Zombies und anderes Getier wollen dem Flüchtenden ans Leder.

Doch um in der Zone überleben zu können, reichen Kämpfen oder Fliehen nicht aus. Es gilt auch Werkzeuge herzustellen, für eine sichere Unterkunft zu sorgen und Essen aufzutreiben. Man müsste also eigentlich eine Mischung aus McGuyver und A-Team sein oder Chuck Norris heißen, um dieses Spiel zu meistern. Wir sind gespannt, ob die Mission „Überleben in der Zone“ wirklich so unmöglich zu bewältigen ist, wie es sich anhört.

Shadows of Kurgansk (Bildrechte: Gaijin inCubator)
Shadows of Kurgansk (Bildrechte: Gaijin inCubator)

Shadows of Kurgansk ist durch und durch ein Horror-Survival-Game mit einem Mix aus Rollenspiel-, Simulation- und Action-Elementen. Das Spiel wurde vom Publishers Gaijin inCubator jetzt als Vorab-Version auf Steam veröffentlich (Steam Early Access). Der Veröffentlichungstermin der finalen Fassung steht noch nicht fest.

Shadows of Kurgansk
Shadows of Kurgansk
Entwickler: Yadon Studio
Preis: 5,99 €

Systemvoraussetzungen Mac

Erfreulicherweise benötigt man nicht den neuesten Mac, um den Gruselschocker spielen zu können. Die Mindestvoraussetzungen sind recht niedrig.

  • Betriebssystem: Mavericks (OSX 10.9.X)
  • Prozessor: Intel Dual-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafik: Intel HD Graphics 3000
  • Speicherplatz: 800 MB verfügbarer Speicherplatz auf Festplatte oder SSD

Weiter Informationen gibt es derzeit nur auf der Steam-Shopseite.


Trailer zu Shadows of Kurgansk


Bilder aus Shadows of Kurgansk