StarCraft Remastered im Sommer 2017

starcraft remastered macos macintosh mac

Blizzard verleiht seinem bekannten Klassiker »StarCraft« neuen Glanz. Mit »StarCraft Remastered« bekommt das Echtzeit-Strategiespiel ein Update in Sachen Grafik, Audio, Social Features und vielen mehr. Die Überarbeitung des Strategie-Spiels soll auch »StarCraft: Brood War« enthalten.

Mit der technischen Überarbeitung »StarCraft Remastered« bekommt der zeitlose Klassiker ein moderneres Aussehen. Die Neuauflage enthält überarbeitete Gebäude, Einheiten und Terrains samt ihrer Texturen und es werden höhere Bildschirmauflösungen bis zu 4K Ultra HD unterstützt. Dadurch wird euch stufenloses Zoomen ohne größere Verluste ermöglicht. Die bekannte Geschichte wird mit neuen Zwischensequenzen für jede Spezies im Comic-Stil neu erzählt und auch der Soundtrack und die Dialoge wurden neu aufgenommen. Das weltweit geliebte Gameplay bleibt jedoch unverändert.

Neben der klassischen Kampagne wird den Spielern mit einem modernen Matchmaking-System die Integration in Blizzards Gaming-Netzwerk für Multiplayer-Matches, soziale Features und Updates, Cloud-Speicherung für Kampagnenfortschritte und benutzerdefinierte Karten, Replays und Keybinds ermöglicht. Des Weiteren wird das Spiel acht neue Sprachen zu den ursprünglichen fünf unterstützen.

Blizzard entwickelt das Release für Windows und macOS, Informationen für den genauen Release-Termin im Sommer 2017 sowie offizielle Preise sind noch nicht bekannt. Weitere aktuelle Entwicklungen bezüglich »StarCraft Remastered« findet ihr immer hier bei uns oder der entsprechenden Webseite zum Spiel.

Blizzard Entertainment wird übrigens noch diese Woche die Version 1.18 für »StarCraft: Brood War« veröffentlichen. Das Update enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einen Zuschauermodus, moderne Anti-Cheat-Maßnahmen und Kompatibilitätsverbesserungen für Windows 7, 8.1 und 10. Direkt nach Veröffentlichung des Updates ist es möglich, die StarCraft Anthology kostenlos runterzuladen und spielen.

Advertisements
Advertisements