Hendrik Tjarks

Hendrik wurde 1981 im schönen Ostfriesland geboren und schrieb bereits von November 2009 bis März 2011 die News und Testberichte für macinplay. Sein Schwerpunkt lag hier auf der Berichterstattung zum iPad und seiner Funktion als Community Manager. Neben der Tätigkeit bei macinplay betrieb ich aber auch den mittlerweile eingestellten Apple-Blog iAppleptiker’s Daily Dose.

Seit dem hat sich aber einiges geändert. Nach seiner Auszeit bei macinplay (und von Apple, da er kurzfristig bei Android und BlackBerry sein Glück suchte, aber nicht fand) ist er seit Juli 2013 wieder Mitglied des Teams. Außerdem betreibt er nun den Blog enappled.

Da das Gymnasium, das er besuchte, eine sog. Apple Modellschule war/ist, kam er schon in jungen Jahre zum angebissenen Apfel. Später kam dann der erste iPod, das erste iPhone (3GS), das erste iPad (1. Generation – hier sein alter Bericht) und das erste MacBook.
Sein aktuelles Hauptarbeitsgerät ist ein MacBook Air (13-inch, Mid 2013) und als ständigen Wegbegleiter nutzt er ein weißes iPhone 5, das sich ja auch hervorragend zum Zocken eignet.

Hendriks Spiellust wird ganz eindeutig von Rollenspielen dominiert. Gerne spielt er diese offline, aber auch online in Form von World of Warcraft bzw. Herr der Ringe Online auf dem MacBook Air. Bei WoW ist er seit 2009 Mitglied in den appleaffinen Gilden Ritter von Cupertino (Allianz) und Splitter von Cupertino (Horde) (welche auch sonst?).

Zudem hat er aber ein großes Faible für Musikspiele wie Guitar Hero und Fußballspiele aus der FIFA-Reihe. Diese spielt er aber lieber auf der PlayStation 3. Auch ein guter Third-Person-Shooter darf in Hendriks Sammlung nicht fehlen. Hier führt Warhammer 40.000 Space Marine die Liste derer an. Seitdem Steam for Mac verfügbar ist, hat ich selbstverständlich auch eine SteamID und zockt dort.

Hendrik Lieblingsspiele sind:

  • MMORPG: Herr der Ringe Online
  • Rollenspiel: The Eldar Scrolls IV – Oblivion
  • Musikspiel: Guitar Hero Metallica
  • Sportspiel: Fifa World Cup South Africa
  • First-Person-Shooter: Call of Duty – Black Ops 2
  • Third-Person-Shooter: Warhammer 40.000 Space Marine
  • Action: God of War 3
  • Hendrik bezeichnet sich gerne als Social Networker und das Web 2.0 als sein zweites Zuhause. Hier eine kleine Auswahl seiner Internetpräsenzen und Game Communities.

  • Facebook
  • Flickr
  • Google+
  • Twitter
  • Game Center: enappled
  • OpenFeint Name: iAppleptiker
  • Plus+ Account: appleptiker
  • Advertisements

    0 thoughts on “Hendrik Tjarks”

    1. Pingback: [Gewinnspiel] Bop It! | macinplay
    2. Trackback: [Gewinnspiel] Bop It! | macinplay

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Advertisements