3bot (iPhone)

3-beinige Roboter in einer Welt aus Dreiecken – woran haben die Programmierer bei der Entwicklung wohl gedacht – Trikolore, Trias, Trinitas, Triops, Terz, Triptychon oder das Trio mit vier Fäusten?

Einauge auf drei Beinen

Der Held dieses Spiels ist ein kleiner dreibeiniger Roboter mit einem überdimensionierten Auge. Der kleine Kerl bzw. die kleine Kerlin (geschlechtsspezifische Merkmale sind mir nicht aufgefallen) hat die Aufgabe, die Flächen von Tetraedern umzufärben. Dazu muss er/sie die Flächen einfach betreten.

3 Dimensionen

Klingt trivial? Ja, aber bei dem Vorhaben sollte jede Fläche nur einmal betreten werden, und das ist gar nicht so einfach. Hier ist ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen gefragt. Denn man darf die Rückseiten der Vielflächler nicht vergessen.Damit man auch alle Flächen erwischt, muss man die Pyramiden ständig drehen, um zu sehen, welche Seiten man noch nicht erwischt hat. Dabei kann es gut vorkommen, dass man am Anfang ein Dreieck übersehen hat und das man es nicht erreichen kann, ohne ein anderes Dreieck ein zweites Mal zu betreten.
Das Grafik- und Sound-Design ist ganz im Stil alter Science Fiction-Streifen gehalten und weiß zu gefallen. Ich habe selten so ein Spiel wie aus einem Guss gesehen.

Fazit

Alles in allem ist 3bot ein Knobelspiel, dass viel räumliches Verständnis verlangt. Dabei kann es einem ganz schön die Hirnwindungen verknoten; vor allen Dingen, wenn plötzlich ganze Tetraeder verschwinden oder andere Pyramiden laufend ihre Größe ändern.
EINE SCHÖNE SPIELIDEE MIT STIL

AppStore

[appext 364011662]

Screenshots

Sonstiges

Unterstützung für soziale Netzwerke
Gamecenter: —
OpenFeint: ja
Twitter: —
Facebook: ja
plus+: —
andere Netzwerke: –

Sprachen
englisch

Alternativen

Trainyard – Noch so ein Hirnwindungsverhudeler
[appext 348719156]

——

Drop7 – Hier geht es nicht nur bis 3 sondern bis 7 (Testbericht)
[appext 299940763]

Advertisements

0 thoughts on “3bot (iPhone)”

  1. Pingback: [iOS] Testbericht: 3bot | macinplay
  2. Trackback: [iOS] Testbericht: 3bot | macinplay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisements