Welcome to macinplay!

Endlich, endlich, endlich, nach Tagen, Wochen, Monaten und Jahren sowie einem offiziellen Ende zum Jahreswechsel 2007/2008 ist es soweit: Das neue macinplay ist da. Ähnliche Farbgebung wie bisher, ähnlicher Inhalt, ähnliche Leute – aber ganz anderer Anspruch. (Lest weiter, indem ihr rechts auf den „Weiterlesen“-Button klickt!)

Während wir bisher den Anspruch für uns hatten, die journalistisch beste deutsche Seite zum Thema Mac-Spiele zu sein und den größten Fundus an Rezensionen bieten wollten, wollen wir jetzt mehr. Wir wollen nicht nur informieren, sondern auch meinungsbildend sein. Wir wollen ätzend sein, schmeichelnd, lieb, böse. Wir wollen bloggen!

Eine Zeitlang, während wir diese Seite vorbereitet haben, haben wir schon einmal ein bisschen auf blogspot.com probegebloggt, und daher stammen die Artikel, die älter sind als dieser hier. Nicht irritieren lassen  🙂

Darum haben wir uns für die Technik von WordPress entschieden, um ein Blog aufzusetzen. Sehr behilflich waren uns dabei (wie immer) unser alter Netzmeister Paul und Nicole Y. Männl, die uns jede Menge Arbeit mit der Implementierung von Funktionen abgenommen hat. Euch beiden: Ganz herzlichen Dank!

Das Redaktionsteam – also die Gruppe der Blogger – ist momentan noch rudimentär und wird sukzessive ausgebaut. Doch jetzt zu euch:

Ihr könnt und sollt (!) euch an diesem Blog beteiligen. Zum einen könnt ihr natürlich Kommentare schreiben. Um Spam zu verhindern, haben wir einen Kontrollmechanismus eingeschoben, darum müssen Gastkommentare stets und ständig moderiert werden. Wenn ihr euch aber als User anmeldet, könnt ihr euer eigenes Profil erstellen. Euer Username identifiziert euch dann – nur der erste Kommentar muss dann noch moderiert werden. Meldet euch an – in der rechten Seitenleiste findet ihr unter dem Punkt „Admin“ einen Button zum Anmelden. 

Wir freuen uns auf euch, eure Kommentare und das neue macinplay – ihr euch auch?

Advertisements

0 thoughts on “Welcome to macinplay!”

  1. Ulf says:

    Hallo MiP!

    Welcome back – auch wenn ich nicht mehr aktiv dabei bin, so ist Euer feed abonniert und vor Kommentaren könnt Ihr Euch auch nicht schützen. Den Mac Games bleibe ich ja auch in Zukunft treu. 🙂

    Gruß
    Ulf

  2. ots says:

    Moin Leute,

    willkommen zurück! Toller relaunch der Seite; ist Euch echt gut gelungen… viel Erfolg!

    Gruss aus CE

Kommentare sind geschlossen

Advertisements