GoogleTalk fürs iPhone und iPod touch

Okay, niemand interessiert sich so richtig für GoogleTalk. Schließlich haben wir alle iChat, was im Wesentlichen einem aufgebohrten AOL Instant Messenger entspricht. Und Skype haben wir auch. Und ICQ. Und … Aber lassen wir das. Es gibt eben auch GoogleTalk zum Chatten, und nun auch für die iPhone-Plattform (also auch für den iPod touch).

Wer die Website www.google.com/mobile/apple/talk/ mit seinem iPhone oder iPod touch aufruft, kann seine GoogleMail-Kontakte und ihren Chat-Status sehen und mit ihnen einen Chat beginnen. Persönlich überzeugt mich das allerdings nicht so recht – schließlich habe ich unter großen Anstrengungen alle meine Freunde und Bekannte auf das AOL-Protokoll gezwungen, um mit ihnen iChatten zu können. Wieso sollte ich also jetzt GoogleTalken wollen?