EDGE wegen Missbrauchs des Markenrechts aus App Store entfernt

Skurriles gibt es aus den USA immer mal wieder zu berichten. Da hat sich jemand mal das Wort „Edge“ (englisch für „Kante“ oder „Rand“) gesichert, und nun überzieht er alles und jeden, der dieses Alltagswort der englischen Sprache (der Begriff „cutting edge“ etwa steht für „innovativ“) in einem Produktnamen benutzt, mit juristischen Streitereien – und bekommt auch noch Recht. Neuestes Opfer seines für europäische Begriffe offenkundigen Missbrauchs des Markenschutzes ist der iPhone-Spielentwickler Mobigame, das für ein Spiel mit dem Namen – ja, Ihr ratet richtig – „EDGE“ bekannt geworden ist.

„EDGE“ musste aus dem App Store entfernt werden. Lustigerweise ist die kostenlose Version, „EDGE Lite“, noch verfügbar, also schnellschnell! Edge Lite

Zum ganzen Themenkomplex Tim Langdell springt mal flott rüber zu den Kollegen von ichspiele.cc.

EDGE ist übrigens dieses Spiel hier:

Advertisements

0 thoughts on “EDGE wegen Missbrauchs des Markenrechts aus App Store entfernt”

  1. Gero Pflüger says:

    Hätte ich keine anderen Gründe als Zensursula und ihr Potemkinsches Dorf namens „Zugangserschwernisgesetz“ (das lediglich eine Zensurinfrastruktur schafft, aber nicht gegen Kinderpornografie helfen kann), die jeden Internet-Nutzer unter Generalverdacht stellende Schäuble’sche Vorratsdatenspeicherung und zudem die ehrabschneidende und kriminalisierende „Killerspiel“-Debatte, würde ich am 27. September allein schon wegen solcher Sch**ßer wie Tim Langdell die Piratenpartei wählen.

  2. Gero Pflüger says:

    Entsprechend noch ein Hinweis:

  3. Gero Pflüger says:

    Noch so ein schöner Spot:

  4. Timm Haucke says:

    im app store gibt es keine version von edge mehr.
    wisst ihr wo man sich das trotzdem downloaden, kann egal ob mit crack???

    thanks im voraus

  5. Gero Pflüger says:

    Danke für den Hinweis, dass EDGE nicht mehr verfügbar ist – das ist sehr schade, aber es war abzusehen. Und die Frage nach einer gecrackten Version ist ja wohl nicht Dein Ernst. Probiere es doch einfach beim Hersteller von EDGE direkt: http://www.mobigame.net/

Kommentare sind geschlossen

Advertisements