Testbericht online: Plants vs. Zombies #Macintosh

Plants vs. Zombies Viele behaupten, es gäbe ja kaum Spiele für den Macintosh. Wir wissen, dass das falsch ist. Es gibt zwar quantitativ weniger Spiele für den Mac als für Windows, die sind dafür aber qualitativ (zumindest fast) alle gut.

Besonders hervor stechen dabei nicht die Spiele der ganz Großen, sondern eher die der kleinen Entwicklerstudios. Ambrosia Software zum Beispiel oder PopCap.

Von letzterer Schmiede stammt “Plants vs. Zombies”, ein Spiel nach Muster des bewährten “Tower Defense”-Prinzips: Es gilt, mittels einer selbst konstruierten Verteidigungsanlage eine Horde bösartiger Wesen zu bekämpfen, die Welle auf Welle über uns hereinbricht. Selten war Tower Defense so lustig wie in diesem ungleichen Gefecht zwischen Pflanzen und Zombies. Unser Autor David Sondermann hat sich das Spiel angeschaut. Seinen Testbericht findet Ihr unter diesem Link.

Advertisements
Advertisements