"Die Siedler" siedeln auf dem iPhone

Fans des Strategie-Klassikers „Die Siedler“ werden sich freuen. Gameloft veröffentlicht wahrscheinlich noch in diesem Monat die iPhone Portierung zu diesem Kultspiel. Als Vorlage nahm man dabei die PC-Fassung von „Die Siedler 4“. Wie gut es dabei gelungen ist und ob das Spiel gegenüber dem Original stark minimiert wird, bleibt abzuwarten.

So wie in dem Vorschautrailer zu sehen, werden drei Völker spielbar sein: Die Römer, Wikinger und Azteken. Ganz nach der typischen Siedler-Manier, wird eine Siedlung aufgebaut, Rohstoffe umschlossen und erobert. Dabei muss eine funktionierende Infrastruktur aufgebaut werden damit alles glatt läuft.

Update: Tja, kaum berichtet das „The Settlers“ (der offizielle Titel) bald veröffentlicht wird, ist es kurz darauf im iTunes-Store verfügbar. Nun kann jeder für 3,99 € lossiedeln. Viel Spaß!
The Settlers

Advertisements
Advertisements