Avernum VI ist erschienen

Avernum VISpiderweb Software hat nun den sechsten und letzten Teil der Avernum-Reihe veröffentlicht. Avernum VI wurde im Juni angekündigt (wir berichteten) und die Macintosh-Fassung ist nun erschienen. Eine Windows-Version folgt dann im Frühling 2010.

Das Rollenspiel kommt in klassischer isometrischer Ansicht daher und legt mehr Wert auf die Story und die Charakterentwicklung als auf High End-Grafiken. Das ermöglicht auch den Einsatz von nicht ganz aktueller Hardware. So wird zum Spielen nur Mac OS X 10.3.9 benötigt. Der Mac sollte mit einem 800 MHz Prozessor sowie 512 MB RAM, Grafikkarte mit 32 MB VRAM und 200 MB Platz auf der Festplatte ausgestattet sein.

Avernum VI ist zum Preis von 28 US-Dollar bzw. im Bundle mit den beiden Vorgängern für 55 US-Dollar bei Spiderweb Software erhältlich. Eine Demo zum Antesten wird ebenfalls bereit gestellt.

Advertisements
Advertisements