iPhone: "Anno: Hafenmeister" ist da

Anno: Hafenmeister (iPhone) Endlich gibt es ein „Anno“-Spiel für Apple-User! Okay, nur auf iPhone und iPod touch, und nicht gleich den ganzen Strategie-Bestseller, der es bislang nur auf Windows-PCs geschafft hat. Aber ein erster Schritt ist getan: „Anno: Hafenmeister“ verlangt vom Spieler, dass er Ordnung in die wichtigsten Häfen aus „Anno 1404“ bringt.

Sein Job besteht darin, Liegeplätze für einlaufende Schiffe festzulegen und die Schiffsladungen zu löschen. Auch für den Ausbau des Hafens ist der Spieler als Hafenmeister verantwortlich. Insgesamt stehen vier Häfen zur Verfügung. Gespielt werden kann im Story-Modus mit seinen 36 einzelnen Missionen, oder man wählt die Endlos-Variante. Das Spiel kostet knapp vier Euro und ist im AppStore verfügbar.

Advertisements
Advertisements