Olympia ist vorbei, die Winter Games sind zurück

Runesoft hat nun in Zusammenarbeit mit epyx das Sportspiel „Winter Games“ veröffentlicht. Wer schon in den 1980ern am Computer gespielt hat, wird den Retrolook des Titels bestimmt wiedererkennen. Aber neben den heute vielleicht altertümlich anmutenden Grafiken gibt es auch eine „moderne“ Version. Das Actionspiel läßt sich mit Joystick oder Maus und Tastatur gegen den Computer oder Freunde spielen.
Dabei sind die Systemvorraussetzungen erwartungsgemäß und erfreulicherweise recht niedrig angesetzt. Sowohl Intel- als auch PowerPC-Prozessoren ab 1,5 GHz werden unterstützt.
Wir werden uns den Titel mal genauer ansehen und berichten, ob die Neuveröffentlichung genauso Spaß macht wie in der guten alten Zeit.

Winter Games (Produktseite bei Runesoft)

Hier ist übrigens das Original bei C64-Wiki besprochen.

Advertisements
Advertisements