QuakeCon: id kündigt "Rage" für das iPhone an

Jede Softwarefirma die etwas auf sich hält veranstaltet eine Hausmesse, so auch die Shooter-Päpste von id Software. Und hier hat Mitbegründer der Firma und Programmierlegende John Carmack gleich mal eine für uns interessante Sache aus der Tasche gezogen:
Der neuste Titel der “Doom”-Macher kommt auch auf das iPhone.
Carmack zeigte eine Vorabversion von “Rage” auf einem iPhone 4 die mit geschmeidigen 60 fps durch die Gegend rauscht. Dazu versprach er der Shooter würde auf jedem iDevice laufen, Benutzer älterer Geräte hätten aber aufgrund der geringeren Rechenpower auch mit geringeren Frameraten zu rechnen.
Erscheinen soll der Shooter, so Carmack auf der QuakeCon Ende des Jahres. Inwieweit das Endprodukt aber mehr als den Namen mit der x-Box Variante gemeinsam hat werden wir dann ja sehen.
Ich bin jedenfalls gespannt.

Advertisements

0 thoughts on “QuakeCon: id kündigt "Rage" für das iPhone an”

  1. Pingback: [iOS] Rage erreicht den App Store | macinplay
  2. Trackback: [iOS] Rage erreicht den App Store | macinplay

Kommentare sind geschlossen

Advertisements