Questen im Alltag – EpicWin fürs iPhone

Jeder Rollenspiel-Fan hat sich sicher schon mal überlegt wie wohl sein Alltag in Rollenspiel-Form aussehen könnte. Die täglichen Todos und Aufgaben werden zu Quests und das Büro wird schnell mal ein epischer Dungon. Die neue iPhone App EpicWin kann zumindest einen Teil dieses Feelings aufkommen lassen.
EpicWin ist nichts anderes als eine Todo-List-App im Rollenspiel-Kleid. Die Aufgaben werden hier in Form von Quests angelegt und auch abgearbeitet. Hat man eine solche Aufgabe abgeschlossen nimmt man einfach das iPhone zur Hand und markiert die zuvor erledigte Aufgabe als abgeschlossen. Durch das erledigen von Aufgaben bekommt der “Spieler” natürlich Erfahrungspunkte und Gegenstände.

Hier gehts zum kompletten Review von EpicWin bei macinplay

Advertisements
Advertisements