[Spiele von gestern] ScummVM: Neue alte Abenteuer

ScummVM ist eine Software die es erlaubt diverse alte Adventurespiele aus den Goldenen 80igern auch auf aktuellen Macs (und diversen anderen Plattformen) zum laufen zu bringen.
Dazu gehören z.B. die Lucasarts Adventures sowie die nicht minder legendären Sierra Adventures wie die Kings Quest Reihe oder Leisure Suite Larry. Jetzt hat das Entwicklerteam einen neue Version online gestellt. Diese trägt die stolze Nummer 1.2 und bietet Unterstützung für weitere Spiele, hier ist eine beeindruckende Liste aller unterstützten Spiele. Als weiteres Highlight bietet ScummVM jetzt die Möglichkeit die Grafik der älteren 16 bit Titel zu verbessern.
Alles was ihr dazu braucht ist ScummVM, hier gehts zum Download, und natürlich die CD des Originalspiels. Wer sein iPhone oder seinen touch befreit hat, der sogar auf dem iDevice die alten Klassiker geniessen.
Ich werde jetzt gleich mal versuchen meine alte Discworld-CD wiederzufinden und das ganze mal testen.

Advertisements
Advertisements