[Mac] LEGO Universe: Kapitel eins

Auf zu neuen Welten! Hier sind meine ersten Eindrücke aus Legos frisch gestarteten MMO.

Das fängt ja gut an

In der Hülle des Raumschiffs Explorer klafft ein Riesenloch. Wir sind zu nahe an den Maelstrom geraten. Zum Glück halten die Schutzschilde. Jetzt aber nichts wie raus hier!
Der erste Weg führt mich zu Bob. Er scheint sich auszukennen. Zumindest sagt er mir, was zu tun ist.
Ich muss zu Ricki Rakete. Die hat den Helm, der die eigene Fantasie wahr werden läßt.

Entdeckerraumschiff Explorer

Entdeckerraumschiff Explorer


Um zu ihr auf das hohe Podest zu gelangen, muss ich allerdings erst ein Sprungfeld bauen. Nichts leichter als das. Es liegen ja genug Bausteine herum. Die alleine genügen aber nicht. Um etwas bauen zu können, benötige ich Fantasiepunkte. Die finden sich in den Containern, die überall im Schiff herumstehen. Weil es schnell gehen soll, werden die Container einfach zerdeppert. Neben den Fantasiepunkten, finde ich auch Münzen und ab und zu Bausteine, die ich später auf meinem Grundstück einsetzen kann.
Nach dem Sprung hoch zu Ricki, muss ich gleich wieder runter. Ich muss mir nämlich selbst eine Rakete bauen, um von diesem Schiff herunter zu kommen. Also, Raketenbauteile zusammengesucht, Fantasiehelm aufgesetzt und Rakete konstruiert.
Dann geht es zu meiner ersten Fahrt durchs Weltall.
Flucht von der Explorer

Flucht von der Explorer

sicher gelandet, mitten im Feindesland

Naja, von dem Flug habe ich zwar nichts mitgekriegt, aber dafür bin ich sicher in Avantgarten gelandet.

Ankunft in Avantgarten

Ankunft in Avantgarten


Doch hier wüten schon die finstren Stromlinge. Hier darf ich auch gleich meine ersten Missionen mit Feindberührung bestehen. So kämpfe ich mich langsam ins sichere Lager. Hinter mir eine Spur von Legosteinen. Endlich darf ich meine ersten Ausrüstungsgegenstände kaufen, lerne zackig zu grüßen und vieles mehr. Doch die nächsten Aufgaben warten schon…davon aber erfahrt Ihr beim nächsten Mal.
Begegnung mit der Wächterfraktion

Begegnung mit der Wächterfraktion

bewegte Bilder

Die LEGO Group hat neue Videos zu ihrem MMO herausgegeben. Die Filme zeigen, wie es in dem Spiel zugeht.

Epic Trailer zeigt Charakter-Editor, den Baumodus und die verschiedenen Klassen

In Game-Video zum Erstellen von Bauwerken

In Game-Video zur Interaktion mit den Mitspielern

Advertisements
Advertisements