[Macintosh] Blizzard diskriminiert WoW-Spieler

Spieler des MMORPGs World of WarCraft müssen für eine Umbenennung eines Charakters echtes Geld zahlen. Das wäre an sich nichts Außergewöhnliches, schließlich stellt Blizzard für diesen Service Infrastruktur zur Verfügung. Doch mutet es etwas seltsam an, dass Spieler des neuen StarCraft 2 aus demselben Haus für denselben Service nichts zahlen müssen. Will Blizzard wirklich seine treuen WoW-Kunden ärgern? Was meint Ihr?

Advertisements

0 thoughts on “[Macintosh] Blizzard diskriminiert WoW-Spieler”

  1. Dargonet says:

    …hmm…der Beitrag gefällt mir nicht!
    Diskriminierung?
    Wohl eher nicht.
    Starcraft 2 Spieler bekommen lediglich EINE einzige Umbenennung kostenlos!
    Was wohl darauf zurück zuführen ist, dass Starcraft 2, Diablo 3 etc. für das Unternehmen mehr Zukunft hat, als das Rollenspiel…
    und da höchstwahrscheinlich Blizzard an einem neuen Online Rollenspiel arbeitet um World of Warcraft langsam abzulösen…ist es nicht unwahrscheinlich…das sie nun versuchen die Community in eine andere Zeit zu bringen und solche Aktionen werden auch in Zukunft für Diablo 3 und Starcraft 2 Folgen!

  2. Witti says:

    @Dargonet, es wäre aber gegenüber den WoW-Spielern fair wenn diese auch zumindest eine gratis Umbenennung bekommen würden. 8 € zu kassieren nur um den Namen zu ändern ist einfach einen tick zuviel besonders weil dieser Prozess möglicherweise automatisiert abläuft und kein Mitarbeiter einen Finger rühren muss. :-/

    SC2 und D3 sind beides keine MMOs sondern bieten nur einen einfachen Mutliplayermodus, darum finde ich die Aussage, dass WoW weniger für die Zukunft bietet etwas gewagt. Knapp 12 Mio. Menschen weltweit spielen WoW und das ist nicht zu verachten. Darum denke ich, dass Blizz WoW noch ein paar Jährchen am Leben erhalten wird. Auch seitens der Story gibt es noch viele Möglichkeiten. Ich werfe hier einfach mal den Begriff „Emerad Dream“ in den Raum. 😉

    Zusammenfassend kann man sagen: WoW Spieler werden gegenüber anderen Spielern gern zur Kasse gebeten und unser geliebtes WoW wird sicher noch ein Weilchen attraktiv bleiben. 🙂

Kommentare sind geschlossen

Advertisements